Endodontie: Moderne und schonende Wurzelbehandlungen in Stuttgart (Weilimdorf)
Die Behandlung zum Erhalt Ihrer Zähne

Wenn schreckliche Zahnschmerzen ganz plötzlich auftreten, steckt dahinter nicht selten eine Wurzelentzündung. Insbesondere großflächige Kariesschäden, nervnahe Füllungen und abgebrochene Zähne lösen solche Infektionen im Zahnmark aus. Haben sich Bakterien einmal bis dorthin vorgearbeitet, gilt es, das Übel direkt an der Wurzel zu packen. Mit einer wohl dosierten lokalen Betäubung sorgen wir dafür, dass Sie davon absolut nichts spüren.

Aufgrund seiner engen Anatomie ist eine Behandlung des Wurzelkanals zwar auch mit modernsten Verfahren recht aufwändig, aber viel erfolgreicher als früher. Denn dank innovativer OP-Lupenvergrößerung und flexibler Nickel-Titan Instrumente lassen sich heute selbst allerfeinste Verästelungen bis in die Wurzelspitze reinigen und sauber thermoplastisch füllen.

Zur Vorbereitung der Füllung bestimmen wir zunächst elektronisch die Wurzellänge. Gleich darauf führen wir einen passenden Stift aus elastischer Guttapercha ein, die wir im Kanal erwärmen und zum Fließen bringen. Eine digitale Röntgenaufnahme zeigt uns schließlich, dass sich das natürliche Material auch wunschgemäß bis in die kleinsten Seitenarme verteilt hat. So bleibt Ihnen Ihr Zahn sicher noch lange erhalten.

Doch nicht nur bei einer Wurzelbehandlung arbeiten wir mit qualitativ hochwertigen Materialien. Unsere Praxis befindet sich auf dem neusten Stand der Technik und bietet Ihnen in jeder Situation die bestmöglichste Behandlungsmethode mit den qualitativ hochwertigsten Materialien an.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, beraten wir Sie gerne. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis in Stuttgart (Weilimdorf) unter der Rufnummer 0711 − 887 42 33 oder vereinbaren Sie online einen Termin – wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.