Orale Sedierung in Stuttgart
War da etwas?

Mit der modernen Lokalanästhesie sind wir in der Lage, das Schmerzempfinden bei einer Zahnbehandlung völlig auszuschalten. Einigen Patienten, vor allem solchen, die unter großen Angstgefühlen beim Zahnarztbesuch leiden, ist das aber nicht genug. Sie würden von der ganzen Prozedur am liebsten überhaupt nichts mitbekommen und die Sitzung entspannt quasi „verschlafen“.

In diesen Fällen ist es sehr empfehlenswert, mit einer oralen Sedierung einen Zustand entspannter Halb-Bewusstheit (Dämmerschlaf) zu erzeugen. Angstpatienten fällt es damit wesentlich leichter, notwendige zahnärztliche Maßnahmen ruhig „über sich ergehen zu lassen“. Viele Patienten sind so tiefenentspannt, dass sie sich danach noch nicht einmal mehr an die Zahnbehandlung erinnern können.

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir zur oralen Sedierung Midazolam (Medikamentenname: Dormicum). In der Anwendung dieses Verfahrens sind wir bestens ausgebildet. Unerwartete Nebenwirkungen sind äußerst selten und durch die Überwachung der Vitalfunktionen mit einem Pulsoximeter während der Behandlung behalten wir stets die Kontrolle.

Die orale Sedierung in Stuttgart ist die perfekte Alternative zur Vollnarkose, da sie wesentlich schonender, nebenwirkungsärmer, komplikationsloser und einfacher anzuwenden ist.

Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse liegen uns sehr am Herzen. Gemeinsam wählen wir unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vorstellungen mit Ihnen ein geeignetes Verfahren aus, das am besten zu Ihnen und der geplanten Behandlung passt. Unser Ziel ist es für Sie eine individuelle Sitzung zu kreieren, die möglichst stress- und vor allem schmerzfrei durchgeführt werden kann.

Gern besprechen wir alle Details in einem vertrauensvollen Beratungsgespräch, um all Ihre Fragen zu beantworten. Sie sollen sich bei uns jederzeit gut betreut und wohlfühlen. Unser Wunsch ist es Angstpatienten zu ermutigen, unser Angebot zur zahnmedizinischen Betreuung wahrzunehmen und von einer schmerzfreien, tiefenentspannten Sitzung zu profitieren.

Im Downloadbereich unserer Webseite finden Sie ein ausführliches Merkblatt mit allen wichtigen Informationen zum Thema Sedierung.

Wenn Sie mehr über unsere Sedierungsmöglichkeiten erfahren möchten, beraten wir Sie gerne. Vereinbaren Sie Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart unter der Rufnummer 0711 − 887 42 33 oder nutzen Sie unserer Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.