Zahnarztbesuche in unserer Praxis sind für Patienten überaus sicher

Die Auswertungen aus Deutschland, aber auch Nord-Italien und China zeigen, dass in der Zahnmedizin im Vergleich zur Medizin gar keine oder kaum Infektionen stattgefunden haben. Selbst, als die Pandemie noch nicht bekannt war, haben anscheinend die klassischen Hygiene-Konzepte in Nord-Italien und China Ansteckungen verhindert.

Die pandemiebedingte Schließung von Zahnarztpraxen war und ist aus infektionshygienischer Sicht völlig unbegründet und kann für Patienten zu negativen gesundheitlichen Folgen durch Verschleppung und das Nichterkennen von Erkrankungen auch im Interesse der Allgemeingesundheit führen.

Der bei zahnärztlichen Prozeduren entstehende Spraynebel (Kühlwasser, Pulverstrahl) ist durch den hohen Anteil an Kühlwasser nicht vergleichbar mit reinem Speichel oder Bronchialsekret. Für eine Übertragung von Covid 19 durch Spraynebelrückprall (Aerosole) gibt es keinen Nachweis.

Da wir schon immer nach äußerst strengen Hygienerichtlinien gearbeitet haben, sind die vom Robert-Koch-Institut und Fachgremien angepassten und vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen von uns problemlos einzuhalten. Dies trägt zu einem entsprechend hohen Schutzniveau – auch unter Coronabedingungen – für unsere Patienten und das Personal bei.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart (Weilimdorf) vereinbaren? Dann melden Sie sich gerne unter der Rufnummer 0711 − 887 42 33 oder online. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Praxisteam Dr. Keilbach in Stuttgart