scrollen

Parodontitistherapie

Den meisten Zahnverlusten liegt eine Parodontitis zugrunde, die lange Zeit unbemerkt bleiben kann.  Deshalb ist es wichtig, immer wieder Prophylaxeuntersuchungen wahrzunehmen.

Bei Veränderungen an Ihrem Zahnfleisch oder bei Zahnfleischbluten sollten Sie schnellstmöglich handeln, denn dies können erste Anzeichen für eine Paradontitis sein. Auch bei einer Schwangerschaft sind Kontrolltermine essenziell, da die Krankheit auch dem ungeborenen Kind schaden kann.

Um Zahnfleischentzündungen vorzubeugen, die im schlimmsten Fall dafür sorgen können, dass sich das Zahnfleisch zurückbildet und die Zähne ihren Halt verlieren, entfernt Ihr Zahnarzt in Stuttgart regelmäßig die aus Bakterien bestehende Plaque.

Bei der Reinigung können wir Dank der innovativen Vector-Methode schmerz- und blutungsarm arbeiten. Hierbei wird Schleimhaut und Zahnschmelz mithilfe eines Ultraschallgeräts gereinigt und das Risiko für Neuinfektionen kann so minimiert werden. Als Alternativmethode kann auch ein Lasersystem angewendet werden, mit dem Bakterien zerstört werden können.

Bei weiteren Fragen zur Parodontitistherapie beraten wir Sie gerne. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis unter 0711 − 887 42 33 oder über unser Online-Formular.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Praxisteam ZMVZ Weilimdorf